Mehrwert der Website

Was ist überhaupt der Mehrwert auf Ihrer Website? Können Sie diese Frage schnell und einfach beantworten, dann Notieren Sie sich die Punkte und stellen Sie diese auch Ihren Kunden zur Verfügung. Teilen Sie Ihr Wissen über die Vorzüge auf Ihrer Website mit den Lesern. Dies sollte am besten direkt auf der Startseite Ihrer Website zu finden und mit guten Argumenten untermauert sein.

Achten Sie beim Erstellen der Startseite, das Ihr Kunde alle Vorzüge Ihrer Angebote auf einen Blick erhält und trotzdem nicht vom Überangebot erschlagen wird. Leiten Sie ihn gezielt auf spezielle Angebote ohne ihn beim Durchforsten der Seite von Ihrem eigentlichen Ziel abzulenken.

Anhand des Beispiels von LinkedIn erhalten Sie einen schnellen Überblick, eine klare Aufforderung und die Vorzüge von LinkedIn präsentiert.

Erarbeitung des Webkonzeptes

Für die erfolgreiche Umsetzung eines Webkonzeptes gibt es einige Faustregeln, die Sie beachten sollten.

  • Fertigen sie Skizzen von der Website an, wie sie nach Ihren Vorstellungen aussehen soll. Dabei sollten sie jeden Punkt einzeln abgehen. Jeder Menüpunkt sollte auch einzeln dargestellt werden. Diese Maßnahmen erleichtern ihnen und den Webdesignern die Arbeit um ein Vielfaches. Notieren sie sich auch die Punkte einzelnen Menüpunkte, die dargestellt werden und wo letztendlich diese hinführen sollen. Webdesigner bevorzugen ein Lastenheft, wie dieses Lastenheft aussehen kann, entnehmen Sie bitte der unten aufgeführten grafischen Darstellung.